Links in Sachen Politik


Links von allgemeinem Interesse

  Der Deutsche Bundestag
  Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
  Die Bundesregierung
  Der Bundespräsident
  Der Bundesrat

Im Bundestag vertretene Parteien (in alphabetischer Reihenfolge)

  AfD - Alternative für Deutschland
  Bündnis90/Die Grünen
  CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands
  CSU - Christlich Soziale Union
  Die Linke
  FDP - Freie Demokratische Partei in Deutschland
  SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Im Bundestag nicht vertretene Parteien

  DKP - Deutsche Kommunistische Partei
  Piratenpartei Deutschland
  ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei

Im Bundestag zum Glück nicht vertretene Parteien

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob es richtig ist, die nun folgenden Parteien aufzulisten und so den Zugang zu diesen extremen politischen Positionen zu erleichtern. Ich habe mich schließlich dafür entschieden, weil ich glaube, dass man extremistisches Gedankengut leider nicht totschweigen kann. Kritische Auseinandersetzung scheint mir der wirksamste Weg zu sein, diesem Gedankengut zu begegnen. Eine solche Auseinandersetzung setzt aber Informierung voraus. Daher habe ich diese Links hier aufgenommen.

  Republikaner
  NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands

Seitenanfang